Weinort und staatlich
anerkannter Erholungsort
Prospekte Videos Bildergalerie Veranstaltungen Ortsplan Impressum

Württemberger Weinkönigin 2013

50. Württemberger Weinkönigin heißt Theresa Olkus aus Markelsheim

Die neue Württemberger Weinkönigin heißt Theresa Olkus. Die 20-jährige Architekturstudentin kommt aus Bad Mergentheim-Markelsheim. Sie setzte sich in der Wandelhalle gegen fünf weitere Kandidatinnen durch.

Aus Anlass der 50. Wahl der Württemberger Weinkönigin, kürte die Fachjury außerdem zwei Weinprinzessinnen: die 22-jährige Wirtschaftsrechtsstudentin Franziska Leitz aus Bretzfeld-Schwabbach in Hohenlohe und die 23-jährige künftige Weinbetriebswirtschaftlerin Larissa Schweiker aus Kirchheim im Kreis Ludwigsburg.

Die aus einer Weinbau-Familie stammende Theresa Olkus sagte nach ihrer Wahl zur 50. Württemberger Weinkönigin: "Als klar war, dass drei Hoheiten gewählt würden, habe ich mir schon Chancen ausgerechnet - aber dass ich den Titel bekomme, das ist gigantisch. Ich freue mich jetzt auf meine künftigen Aufgaben und Termine." Mit ihrer Wahl kommt die Württembergische Weinkrone erstmals nach 35 Jahren wieder ins Taubertal.

Quelle: SWR Studio Heilbronn, 09.11.2013, Nachricht vom: 09.11.2013

 

Bildergalerien

Inthronisation von Theresa zur Markelsheimer Weinkönigin

Wahl zur Württembergischen Weinkönigin

Emfang der Württembergischen Weinkönigin in Markelsheim

Weitere Informationen

Website Markelsheimer Wein

Aktuelles von Markelsheimer Wein (Facebook)

Amtierende Weinkönigin Theresa I.
Foto: facebook.com/WuerttembergerWeinhoheiten